Uns liegen eine mehrere zweifelhafte wettbewerbsrechtliche Abmahnungen des Leipziger Rechtsanwalts Joachim Pollack für die in Hamburg ansässige rs reisen & schlafen GmbH gegen Reiseunternehmen vor.

Abmahnung wegen Impressumverstößen
Die rs reisen & schlafen GmbH wirft unserer Mandantin mehrere Wettbewerbsverstöße in Gestalt fehlerhafter bzw. fehlender Pflichtangaben im Impressum der Website vor, konkret die

  • fehlende Angabe des Registergerichts,
  • fehlende Angabe der Registernummer,
  • fehlende Angabe der Rechtsform (hier: GmbH) sowie eine
  • unterbliebene Verlinkung auf die OS-Plattform.

In der Abmahnung wurde ein Gegenstandswert von 20.000 Euro angesetzt. Daraus ergibt sich eine Abmahnkostenforderung in Höhe von 1.171,67 Euro inkl. Umsatzsteuer…

Lese weiter auf: Abmahnung rs reisen & schlafen GmbH durch RA Joachim Pollack
Quelle: Kanzlei Plutte
Titelbild: RA Plutte

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!
Aktuelles von Kanzlei Plutte

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.