Der internationale Stil kann als eine Entwicklung gesehen werden, die sich aus den Ansichten des Bauhauses entwickelte. Dieser Stil begann Mitte der 20er Jahre des 20. Jahrhunderts und dauerte bis zum Ende der 40er Jahre des 20. Jahrhunderts.

Architekturstil
Oftmals wird er als ausschließlich in der Architektur vorkommender Stil beschrieben, jedoch kann er auch auf das Design übertragen werden. Der Name wurde das erste Mal von Alfred H. Barr Jr. (damaliger Direktor des Museum of Modern Art in New York) für ein Buch mit dem Titel The International Style: Architecture since 1922 benutzt…

Lese weiter auf: 1.1.12 International Style
Quelle: Kopf&Stift

Kommentare und Fragen
Möchtest Du zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder hast dazu eine Frage, dann mach dies bitte immer auf der Herausgeberseite!

Diese Information erscheint unabhängig vom Artikel!

DSGVO-Informationen by TRADAR
Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.